Donnerstag, 5. Januar 2012

selbstgemachte Rumkugeln

 zum rumkugeln - hihihi. Die haben wir lieben Freunden noch als Kleinigkeit überreicht, als sie kurz nach Weihnachten bei uns zum Essen waren. Meine Freundin ist nämlich die Patentante unserer Tochter. Und da es für unsere Kiddies von unseren Freunden noch Geschenke gab, haben wir die beiden zum Essen zu uns eingeladen. Und da dürfen Gastgeschenke natürlich nicht fehlen.
Und da Süßes doch immer geht gab es halt diese bösen Leckereien. Witzigerweise bestehen die Rumkugeln aus lediglich ZWEI Zutaten (ok,ok, drei... wenn man die Streusel mitzählt). Welche zwei Zutaten das sind? Nut*lla und Strohrum. Unglaublich, oder? Aber auch unglaublich lecker! Das kann ich euch wohl sagen. Ich habe das Rezept irgendwo im www gefunden, leider weiß ich nicht mehr genau wo und von wem es eingestellt wurde. Sollte sich der Urheber hierher verirren oder irgendjemand ihn kennen, lasst es mich wissen, denn dann kann ich einen Link setzen! (Danke) Auf ein Glas Nut*lla (450g) habe ich 25 g Strohrum (80%) genommen. Sobald man Schoki und Rum vermengt stockt die Masse und lässt sich formen. Ganz leicht! Echt klasse. Müsst ihr mal ausprobieren. Viel Spaß dabei wünscht Euch die


Steffi

1 Kommentar:

  1. Meine liebe Steffi BÖSE ist ein gutes Wort für diese kleinen fiesen Dinger.Man muss sie sofort vernaschen damit sie keinen dummen Sachen anstellen.HiHiHi.LG Tamara

    AntwortenLöschen