Mittwoch, 8. Februar 2012

Flap Jack

habe ich heute ausprobiert. Das Rezept dazu habe ich auf meinem braunen Zucker-Paket gefunden. Den brauchte ich für eine andere "Schweinerei", aber dazu morgen mehr. ;)

Das Verführerische an dem Rezept war, dass es nur 4 Zutaten brauchte und ich diese auch alle zu Hause hatte. Besser gehts doch nicht, oder?! Man benötigt zarte Haferflocken, Rübenkraut, Butter und (na klar) den braunen Zucker. Butter mit Rübenkraut zerlassen,


Haferflocken mit braunem Zucker mischen,

flüssige Butter-Rübenkraut-Mischung dazu,

verrühren.

Masse auf einem mit Backpapier ausgelegtem Backblech mit nassen Händen andrücken,

backen.

 Noch heiß in Stücke schneiden. (Ich habe mich für Rauten entschieden)


FERTIG

:D

Und die sind wirklich lecker. Gar nicht so süß, aber super knusprig.

Es grüßt Euch


die Steffi

1 Kommentar:

  1. Hallo Steffi,
    da läuft einem ja das Wasser im Mund zusammen und der Hosenbund beginnt automatisch, zu kneifen. Sehen total lecker aus. Danke fürs Rezept und die Idee.
    Schöne Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen