Freitag, 30. März 2012

Happy Birthday Nico




Der Schulfreund unseres Sohnes hatte gestern Geburtstag. Da Sohnemann mit ihm Samstag Abend feiern geht, hab ich mir gedacht, ein Geburtstagskuchen wäre doch nicht schlecht. Es handelt sich um einen ganz simplen Marmorkuchen (das Rezept haben wir ein bisschen abgeändert) - (mit wir meine ich meinen Sohn und mich, der hat den Teig nämlich alleine zubereitet), den ich einmal durchgeschnitten und mit einer einfachen Vollmilchganache gefüllt und überzogen habe. Den Huckel oben habe ich einfach abgeschnitten. Der Durchmesser des Kuchens liegt bei ca. 16-20 cm (es war nur eine kleine "Kinder"-Kuchenform). Ich hoffe Euch gefällt der Kuchen... und Nico natürlich auch ;)



Es grüßt Euch ganz lieb, die Steffi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen